04. Oktober 2021
Mentoring ist ein wirksames Instrument, um Frauen in Führung zu fördern
17. Juli 2020
Was erwartet Dich?
Impulse und Reflexion zu den Fragen:
Wie will ich leben? Wie will ich arbeiten?
Der Life Design Workshop ist mit erfolgreichen Kreativitätstechniken aus dem Design Thinking entwickelt worden. Die Phasen Verstehen, Ideen entwickeln, Prototyping/ Testen werden wir auf Dein Leben anwenden und damit neue Chancen und Möglichkeiten für Dein Leben kreieren.
Für wen ist der Workshop:
Frauen, die sich selbst besser verstehen wollen. Frauen in beruflichen/ privaten Übergängen
09. April 2020
Bewerbungscheck leicht gemacht:
Sie haben eine interessante Stellenausschreibung entdeckt? Und möchten nun die Chance auf ein Vorstellungsgespräch durch professionelle Bewerbungsunterlagen erhöhen?
Wir erstellen ihre individuellen Bewerbungsunterlagen, mit denen ihr Traumjob in greifbare Nähe rückt. Schicken Sie uns ihre Unterlagen, briefen Sie uns ggf. in einem kurzen Telefonat. Und wir fertigen ihnen einen professionellen Lebenslauf plus Anschreiben innerhalb kürzester Zeit an. Und los geht’
02. April 2020
Welche Bewerber kennen es nicht, unendliche Recherchen in Jobbörsen und dennoch mit wenig Erfolg. Ich zeige Praxistipps wie Du effizienter Deinen Job findest, der zu Deinem Leben passt.
05. Januar 2019
Kennen auch Sie Menschen, die ihre Jobs über Beziehungen bekommen haben? Jobs, die nicht ausgeschrieben waren. Wahrscheinlich denken Sie jetzt, dass nur wenige Menschen dieses „Vitamin B“ besitzen und Sie selbst leider nicht zu den Glücklichen gehören. Mit diesem Artikel möchte ich Ihnen das Gegenteil beweisen. Potential ihre Kontakte haben und wie Sie ihr Netzwerk erweitern können Sie kurzfristig und erfolgreich sichtbar werden wollen für den verdeckten Stellenmarkt
24. Juli 2017
Ein toller Workshop zur Findung unserer unbewussten Themen und zur Synchronisierung mit unseren Motiven. Wer kennt es nicht die guten alten Neujahrsvorsätze, es ist so sinnvoll, aber erst das Unbewusste hilft dabei tatsächlich in die Handlung zu kommen. In diesem WS sind unterschiedliche Themen behandelt worden, sei es um das Thema Entscheidungen, das eigene Selbstwertgefühl zu steigern, Glück anzunehmen oder einfach leichter mit Lebensfreude durch das Leben zu gehen.
10. Juli 2017
Warum es Sinn macht einen Karrierecoach rechtzeitig ins Boot zu holen:
1. Du sparst Dir viel Zeit, Nerven und Kosten sich bei den richtigen Stellen zu bewerben.
2. Du wirst professionell in allen Phasen der Bewerbung unterstützt, auch wenn es mal Frust gibt oder Du nervös vor einem Gespräch bist.
3. Ihr entwickelt Deine persönliche Kommunikationsstrategie, so dass Deine Visitenkarte stimmt.
4. Karrierecoaches stellen gezielt Fragen, so dass DU Dein Ziel Deinen Traumjob zu finden.
02. Mai 2017
Erfolgsteam-Prinzip:
Alleine auf sich gestellt verlieren die meisten Menschen den Mut - oder fangen gar nicht erst an, ihre Wünsche und Träume zu verwirklichen.
Definition: Eine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Das individuelle Ziel steht im Vordergrund. Die Gruppe dient als Impulsgeber. Die Teams sind lösungsorientiert.
Zielgruppe: Selbständige Frauen, die eine konkrete Geschäftsidee in
Angriff nehmen wollen ...
18. März 2017
Die Teilnehmer möchten sich in einer persönlichen Umbruchphase wie in der beruflichen Neuorientierung oder der Existenzgründung seiner Ziele, Wünsche, beruflichen und / oder privaten Perspektiven und Motive bewusst werden. Typische Fragestellungen: Was steckt in mir? Wo will ich hin? Was will ich wirklich? Ich weiß nicht, was mein Weg ist? Bestimmte Sicherheiten sind nicht mehr gegeben. Hier wird mit unterschiedlichen Methoden gearbeitet u.a. Neurosystemisches Coaching (u.a. NLP) Arbeiten...
14. Januar 2017
Im Rahmen eines Coachings haben wir einen Elevator Pitch erarbeitet, der dem Kunden bei der Kaltakquise und beim Netzwerken unterstützt. Die Kunst ist in kurzer Zeit das Gegenüber für das Produkt zu begeistern. Hierzu wird erst der Name des Unternehmens genannt. Welcher Nutzen ist für den Kunden relevant? Für welche Zielgruppe ist das Produkt gedacht? Und am Ende ist es wichtig eine Handlung auszulösen, d.h. wie bleibe ich mit meinem potenziellen Kunden in Kontakt.