Erfolgsteams für selbständige Frauen

Themen aus dem aktuellen Erfolgsteam:

  • Teaminventur: Wünsche, Talente, Befürchtungen
  • Selbstmarketing: Elevator Pitch mit Kamera
  • Ritual: Loslassen von alten Strukturen / Projektideen/ Menschen
  • Klare Positionierung des eigenen Produktes - Wunschkunden erarbeitet
  • Tetralemma: Nur eine Geschäftsidee?
  • Tipps und Erfahrungen zu Gründungsthemen und Veranstaltungen
  • Selbst- und Fremdeinschätzung
  • Vision für die Zukunft erstellt - gemalt und verankert
  • Persönliche Themenstellungen - Feedback aus der Gruppe - Kollegiale Fallberatung - Case Clinic nach der U-Theorie von Otto Schermer
  • Externer Referent zum Thema Online - Marketing
  • Vorstellung und Feedback von Homepage - Release - Entscheidungsmatrix
  • Selbst- und Zeitmanagement / Austausch zur Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Familie
  •  ...

Coaching und Beratung in einer Gruppe von selbständigen Frauen

 

Sind Sie dabei sich selbständig zu machen und suchen eine Gruppe von Gleichgesinnten?

 

Suchen Sie Impulse für den Aufbau der Selbständigkeit?

 

Wollen Sie sich besser Fokussieren?

 

Suchen Sie professionelles Coaching für Ihren Aufbau der Selbständigkeit?

 

Sie wollen Sich Üben z.B. im Selbstmarketing und konstruktives Feedback der Gruppe?

Feedback nach 8 Sessions - Erfolgsteam für selbständige Frauen:

  1. An von Sylvia geleiteten Erfolgsteam schätze ich insbesondere ihren professionellen Methodeneinsatz zu den in der Gruppe anstehenden Themen. Dazu kam der Austausch und das wertvolle Feedback von Gleichgesinnten - Gründern und Unternehmerinnen. Persönlich nehme ich meine Unternehmensvision für das kommende Jahr mit klar definierten Teilschritten mit und meine Überwindung / Offenheit für die Nutzung von Social Media Kanälen als Vertriebskanal.
  2. Das Erfolgsteam hat mir geholfen bei der Unternehmensgründung mir vielen praktischen Tipps und dem Netzwerkaufbau, einen Blick von außen auf mein Vorhaben zu entwickeln. Besonders wertvoll war dabei die mentale Unterstützung durch die anderen Teilnehmer und die Erkenntnis: Ich bin mit meinen Herausforderungen nicht allein!
  3. Ich habe gelernt einen klaren Fokus auf meinen Ziele und Werte zu setzen und habe das Handwerkzeug bekommen diese umzusetzen.
  4. Das Erfolgsteam bestehend aus lauter tollen Frauen hat mich immer wieder in meinem Vorhaben bestärkt, das Geschaffte bewusst gemacht und mir geholfen das Alte hinter mir zu lassen.

Und es geht weiter das Erfolgsteam trifft sich nun quartalsweise. Interesse? kontakt@peschke-buechel.de


Erfolgsteam-Prinzip: Alleine auf sich gestellt verlieren die meisten Menschen den Mut - oder fangen gar nicht erst an, ihre Wünsche und Träume zu verwirklichen.

Definition Erfolgsteam:

Eine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Das individuelle Ziel steht im Vordergrund. Die Gruppe dient als Impulsgeber. Die Teams sind lösungsorientiert. 

Zielgruppe:

Selbständige Frauen, die eine konkrete Geschäftsidee in Angriff nehmen wollen oder bereits als Selbstständige tätig sind und z.B. weitere Produkte aufbauen wollen.

Sinn und Zweck der Erfolgsteams:

Schneller ans Ziel kommen:

größere Disziplin durch regelmäßige Treffen. Gegenseitige

Herausforderung durch schriftliches Fixieren der Schritte bis zum

nächsten Treffen, die Gruppe dient als Impulsgeber und manchmal

als Auffangbecken, wenn die Dinge nicht so laufen wie gewünscht.