Systemische Aufstellung in der berufliche Neuorientierung


Systemisches Coaching

Systemische Einzelaufstellung zur Beruflichen Neuorientierung

 

Wir schauen uns gemeinsam das Thema der beruflichen Neuorientierung in unterschiedlichen Kontexten ( Gegenwart, Zukunft, ggf. Vergangenheit) an. Daraus wird klarer wie das Zukunftsbild aussieht und welche Hindernisse noch im Weg stehen, um zum passenden Job zu gelangen.

Systemische Einzelaufstellung mit Figuren

Von der Lösung gefunden werden...

 

es ist immer wieder erstaunlich und wie ein Wunder, was ich während der Aufstellung erleben darf und wie sich Veränderungen im System ergeben.  Die Aufstellung kann in unterschiedlichen Themen auflösen und verändern.

Themen meiner Klienten wo eine systemische Aufstellung erfolgreiche Veränderungen bewegt haben:

Schwierige Verhandlungssituation mit Geschäftspartnern

Ergebnis der 10 Jahresvertrag ist nun unterschrieben und die Beziehungen zueinander konnten geklärt werden. Die eigene Haltung in der Verhandlung wurde gestärkt.

 

Berufliche Neuorientierung

Unzufriedene Jobsituation, befristeter Vertrag, Stress und Überlastungserscheinungen. Häufiger Wohnungswechsel.

Ergebnis: Innerhalb weniger Wochen ein neuer Job mit Führungsverantwortung in gewünschtem Wohn- und Arbeitsumfeld.

 

Existenzgründung

Entscheidung für eine Geschäftsidee. Suche nach einer Aufgabe, die den eigenen Werten entspricht.

Ergebnis ist Klarheit über die Motive für die Geschäftsidee. Mehr Herz und Verstand in Einklang bringen. Zielbild für die neue Geschäftsidee wurde erarbeitet.

Outplacement für Unternehmen

Outplacement mit Sylvia Peschke-Büchel und Alexander Bredereck, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Viele Unternehmen bieten gekündigten Mitarbeitern ein Outplacement an. Über die Funktionen und Möglichkeiten informieren wir Sie in unserem nachfolgenden Video:

Was macht eigentlich ein Berufs- und Bewerbungscoach?

Nach einer Kündigung wissen die meisten Menschen ersteinmal nicht weiter. Rechtliche Aspekte sind nur ein Teil der Dinge, die dann wichtig sind.... 

Aufhebungsvertrag - Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer, Fachanwalt Bredereck

Wenn Arbeitnehmer einen Aufhebungsvertrag vorgelegt bekommen, dann unterschreiben sie oft vorschnell. Wichtig ist es aber, sich über potenzielle Vor- und Nachteile zu informieren. In der Regel ist ein Aufhebungsvertrag nicht die günstigste Variante für den Arbeitnehmer.

Erfolgsporträts

BERUFSEINSTEIGERIN; TEILZEIT nach ELTERNZEIT

Die Erwachsenenpädagogin Ileana Dilger hat eine qualifizierte Teilzeitstelle als Berufseinstieg gesucht und gefunden, um die Karriere und Familie zu vereinbaren. Welche Hürden Sie dabei gemeistert hat...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0